6 Gründe, wieso es sich lohnt dein Pinterest Marketing auszulagern

 

Du möchtest eine starke Online-Präsenz für dein Business aufbauen und sicherstellen, dass deine Zielgruppe dich findet? Dann solltest du auf Pinterest aktiv werden. Pinterest bietet dir eine ideale Möglichkeit deine Reichweite zu erhöhen, in dem du mit bereits vorhandenen Content – Produkte, Blogbeiträge, Instagram Content, Podcast, etc. noch mehr Reichweite erzielen kannst. 

Du hast schon länger ein Auge auf Pinterest gelegt, zweifelst gerade aber noch daran, wie du die Zeit für noch eine weitere Social Media Plattform finden sollst? Dann ist dieser Beitrag genau der richtige für dich. Denn hier zeige ich dir, wieso es sich lohnt, Pinterest an eine Fachexpertin auszulagern.

 
Pinterest Marketing auslagern

 

1. Zeitersparnis

Als Unternehmer:in hast Du viele Aufgaben zu bewältigen. Ich weiß, wie es ist, eine nicht enden wollende To-Do-Liste zu haben. Dein Pinterest-Marketing auszulagern, spart Dir wertvolle Zeit, die du für andere wichtige Themen nutzen kannst. Pinterest funktioniert anders als andere Social-Media-Plattformen wie Instagram und TikTok. Zu Beginn kann es eine Herausforderung sein und viel Zeit in Anspruch nehmen, sich in die Besonderheiten der Plattform einzuarbeiten. Pinterest-Marketing auszulagern erspart dir die Zeit und Mühe, dich in die Plattform einzuarbeiten. Auch monatlich kann Dir eine Pinterest-Expertin den Rücken freihalten, sodass Du die gewonnene Zeit nutzen kannst, um andere Punkte von Deiner To-Do-Liste zu streichen.

 

2. Erfahrung

Ein:e Pinterest Expert:in bringt spezifisches Fachwissen und jahrelange Erfahrung mit. Sie wissen, welche Themen auf Pinterest gut funktionieren, und entwickeln für Dich eine maßgeschneiderte Strategie, damit Du von Anfang an einen optimierten Pinterest-Account hast. Du ersparst Dir das Herumprobieren und Analysieren, welche Inhalte am besten funktionieren. Mit einer Pinterest-Expertin kannst du dich entspannt zurücklehnen und darauf vertrauen, dass sie deinen Pinterest-Account zu maximalem Erfolg führt.

 

3. Trendkenntnisse

Wie jede andere Social Media Plattform ändert sich auch Pinterest ständig – in den letzten Jahren gab es viele Änderungen und Anpassungen auf Pinterest. Ein Profi bleibt stets auf dem neuesten Stand und setzt diese für deinen Account um. Außerdem hat er aktuelle Trends am Schirm und weiß, wann saisonale Trends auf Pinterest in die Content Strategie einfließen sollen. Dies ist wichtig, für maximalen Erfolg auf Pinterest.

 

4. Kerngeschäft

Wenn du das Pinterest-Marketing auslagerst, kannst du dich voll und ganz auf dein Kerngeschäft konzentrieren. Du musst dir keine Sorgen um die Aufgaben der Verwaltung deines Pinterest-Kontos machen und kannst Dich stattdessen auf strategische Themen und die Weiterentwicklung deiner Produkte oder Dienstleistungen konzentrieren. Du hast den Kopf frei für kreative Ideen und weißt, dass sich eine Expertin erfolgreich um deinen Pinterest Account kümmert.
 

5. Strategie

Eine erfolgreiche Pinterest-Strategie erfordert mehr als nur das Posten schöner Bilder. Es geht darum, eine zu deinem Unternehmen passende Strategie zu entwickeln, damit die Pins deiner idealen Zielgruppe in der Suche ausgespielt werden und diese mit deinen Pins interagieren. Eine Pinterest Expertin, pinnt strategisch und sinnvoll, sodass deine Inhalte nicht als Spam gewertet werden können und setzt sich intensiv mit Pinterest SEO und den passenden Keywords auseinander. So hast du immer eine aktuelle Strategie, mit der du effektiv neue Kunden für dein Unternehmen gewinnen kannst.

 

6. keine persönliche Präsenz notwendig

Im Gegensatz zu Plattformen wie Instagram, die eine aktive persönliche Präsenz für den Community Aufbau erfordern, kann Pinterest auch ohne deine persönliche Präsenz funktionieren. Pinterest Marketing fokussiert sich auf die Lösung eines Problems. Es geht auf Pinterest weder um Community noch um eine große Anzahl an Followern. Hauptziel auf Pinterest ist, deine Pins in der Suche auszuspielen, wenn Pinterest Nutzer gezielt danach suchen. Dabei ist es für das Engagement weniger relevant, ob dein Gesicht auf den Pins zu sehen ist oder nicht. Auch etwas ähnliches wie Instagram Stories gibt es auf Pinterest nicht. Durch die nicht notwendige Präsenz des Unternehmers ist Pinterest die ideale Plattform um sie an eine Expertin auszulagern.

 

Fazit

Pinterest-Marketing auszulagern bedeutet, wertvolle Zeit zu sparen, die du für andere To-Dos in Deinem Business nutzen kannst. Du profitierst vom Fachwissen einer Pinterest-Expertin, die spezifisches Know-how und jahrelange Erfahrung mitbringt. Sie weiß, welche Themen auf Pinterest gut funktionieren und entwickelt für dich eine maßgeschneiderte Strategie, damit du von Anfang an einen optimierten Pinterest-Account hast. Du ersparst Dir das Herumprobieren und Analysieren, welche Inhalte am besten funktionieren. Mit einer Pinterest-Expertin kannst du dich entspannt zurücklehnen und darauf vertrauen, dass sie Deinen Pinterest-Account zu maximalem Erfolg führt. Durch das Auslagern Deines Pinterest-Marketings wird zudem sichergestellt, dass Dein Account immer auf dem neuesten Stand bleibt und aktuelle Trends in deine Strategie integriert werden, um kontinuierlich erfolgreich zu sein.

Lass mich als Expertin mich um deinen Pinterest Account kümmern, während du dich auf dein Business konzentrierst, oder deinen verdienten Urlaub genießt. Schaue dir hier an, wie ich dich als Virtuelle Assistenz für Pinterest bei deiner Pinterest Präsenz unterstützen kann. 

Bei Interesse melde dich gerne bei mir unter info@marketingwithmarlene.de